Jahresversammlung des ADFC Schwerte

Bei der Jahresversammlung der ADFC-Ortsgruppe Schwerte am 18. Januar 2024 bleibt personell alles beim alten: Monika Kuhlmann und Harald Miehe sind als Sprecher und Bernd Kahl als Kassenwart wiedergewählt.

Symbolbild Wahlen

Zum 18. Januar hatte der ADFC Schwerte seine Mitglieder und interessierte Gäste zur jährlichen Ortsgruppenversammlung eingeladen. Nach einem kurzen Rückblick auf die Veranstaltungen und Radtouren des vergangenen Jahres und einem Ausblick auf das Jahr 2024 stand als wesentlicher Programmpunkt die Neuwahl des Schwerter Leitungsteams an. Die bisherigen Funktionsträger hatten sich bereiterklärt, sich erneut zur Wahl zu stellen; weitere Kandidaten waren nicht angetreten. Deshalb war es keine große Überraschung, dass personell in den kommenden beiden Jahren alles beim alten bleibt: Auch weiterhin besteht das Sprecherteam aus Monika Kuhlmann und Harald Miehe, Kassenwart bleibt Bernd Kahl.

Auf dieses von der Vereinssatzung vorgegebene Pflichtprogramm folgte zunächst ein gemeinsames Essen und anschließend das alljährliche und immer wieder vergnügliche Schrottwichteln. Man kann sich nur wundern, welch teilweise skurrile Gegenstände sich im Jahresverlauf in den einzelnen Haushalten so ansammeln! Bei dieser Gelegenheit jedenfalls fanden sie allesamt neue Besitzer.

Als sich die Versammlungsteilnehmer dann später voneinander verabschiedeten, hatten sie einige nette Stunden miteinander verbracht. Um so mehr aber freuten sich die allermeisten darauf, dass es Ende März wieder mit den gemeinsamen Radtouren losgeht!