Herzlich willkommen im Presseportal

Wenn Sie in den Presseverteiler aufgenommen werden möchten, schicken Sie bitte eine E-Mail mit dem Stichwort "Presseverteiler" an presse [at] adfc-kreis-unna.de

Bildmaterial für Ihre Berichterstattung stellen wir Ihnen auf Anfrage gerne zur Verfügung.

Gruppe Tourguideausbildung 2024

Ausgebildete TourGuides bringen den Kreis Unna in Fahrt

Kreis Unna | 01.03.2024

ADFC lädt zu über 300 Ausflügen per Rad ein – Schulung für Ehrenamtliche

RS1-Banner an Bahnbrücke über B233

ADFC fordert mit Bannern: Macht diesen Radweg endlich schnell!

Kreis Unna / 19.05.2022

Mit großen Bannern weist der ADFC nun an Brücken in Unna-Königsborn auf den nötigen baldigen Ausbau des Radschnellwegs 1 hin.

ADFC-Spitzen beim Pressetermin

Radschnellweg RS1 im östlichen Ruhrgebiet endlich beschleunigen

24.03.2022

ADFC Kreisverbände Hamm, Dortmund und Kreis Unna fordern schnelleren Ausbau des Radschnellwegs Ruhr

Gewinnübergabe

Abschluss mit Preisverleihung beim ADFC Kreis Unna - Aktion "Pedal the Pandemic"

Kreis Unna | 16.11.2021

Gewinnerinnen und Gewinner freuen sich über attraktive Preise

Fahrradfreundlicher Einzelhandel im Kreis Unna gesucht

Kreis Unna | 07.04.2021

Wo im Kreis Unna lässt sich besonders komfortabel und sicher das Fahrrad abstellen? Einmal im Jahr vergibt der ADFC eine Auszeichnung.

Fahrradklima-Test 2020

ADFC-Fahrradklima-Test 2020 geht in den Endspurt

Kreis Unna | 11.11.2020

Zwei Wochen vor dem Aktionsende ist längst die finale Teilnehmerzahl 2018 von 170.000 geknackt. Davon stammen mit rund 48.000 Stimmen knapp 30 Prozent aus Nordrhein-Westfalen. Auch im Kreis Unna können es zwei Kommunen noch in die Wertung schaffen.

Neuer geschäftsführender Vorstand

ADFC Kreis Unna wählt neues Führungsteam

Kreis Unna | 22.10.2020

Bewährtes fortschreiben, aber auch Neues etablieren will das neue Führungsteam des Allgemeine Deutsche Fahrradklubs im Kreis Unna. Am 1. Oktober wurde der neue Vorstand in Unna gewählt.

Porträtfoto von Caroline Lodemann, politische Bundesgeschäftsführerin des ADFC

ADFC begrüßt Verabschiedung der StVO / erleichterte Anordnung von Radstreifen

Nr. 15/24, 5. Juli 2024

Der ADFC begrüßt die Verabschiedung der StVO-Novelle im Bundesrat: Radfahrstreifen und Fahrradabstellanlagen können jetzt leichter auf der Fahrbahn eingerichtet werden. Es bleiben aber Kritikpunkte.

Radurlaub geht auch mit Kindern.

ADFC-Tipps für den Radurlaub mit Kindern

Nr. 14/24, 3. Juli 2024

Wer im Urlaub etwas erleben will, steigt aufs Rad. Das geht auch mit Kindern. Der ADFC stellt kinderfreundliche Touren vor und gibt Tipps für den Radurlaub mit Kindern.

zur Seite Pressemitteilungen

Günther Klumpp