FahrRad-Magazin

Die seit 2006 herausgegebene FahrRad erscheint zweimal im Jahr. Die gedruckte Ausgabe erscheint Anfang März und August. Die Online-Ausgabe erscheint eine bis zwei Wochen vor der gedruckten Version. Du kannst das aktuelle Heft in unseren Geschäftsstellen oder bei mehr als 100, über den gesamten Kreis Unna verteilten Auslagestellen kostenlos erhalten. Falls das Abholen nicht möglich ist, können Sie ein Heft gegen entsprechende Portogebühren auch in der Kreisgeschäftsstelle bestellen. Alle ADFC-Mitglieder im Kreis Unna, über 1600 sind es derzeit, bekommen die Zeitschrift in den Briefkasten. Alle seit 2006 erschienenen Ausgaben finden Sie in unserem digitalen Archiv. Für alle redaktionellen Anfragen und Hinweise: redaktion [at] adfc-kreis-unna.de

FahrRad ist auf den Internetpräsenzen aller zehn Ortsverbände im Kreis Unna sowie auf der Site des ADFC-Landesverbandes NRW verlinkt.

Seit 2017 sind die PDF-Dateien zum Herunterladen interaktiv, dass heißt, externe Links, E-Mail-Adressen oder interne Verweise (z. B. das Inhaltsverzeichnis) können direkt angeklickt oder - bei Touchscreens - berührt und so die entsprechende Aktion ausgelöst werden. Abhängig von der Konfiguration des Endgerätes ist dies auch für Telefonnummern möglich. Unter anderem  Werbeanzeigen in der FahrRad werden bereits entsprechend aufbereitet. Im redaktionellen Teil sind bei einigen Ortsangaben zusätzlich Links zum Karten­portal OpenStreetMap integriert. Möglich sind auf Wunsch auch weitere Verknüpfungen, zum Beispiel zu Speisekarten oder zu beson­deren Aktionen und Angeboten der Werbepartner.

Sie möchten inserieren? Hier erhalten Sie die aktuell gültigen Mediadaten zum Herunterladen (PDF).

Aktuelle Ausgaben

FahrRad, 2. Halbjahr 2024

FahrRad - Das Magazin des ADFC Kreis Unna. Lokale und regionale Informationen für alle Radfahrenden im Kreis und darüber hinaus.

Teaser FahrRad 1-2024

FahrRad, 1. Halbjahr 2024

FahrRad Ausgabe 2023/2

FahrRad, 2. Halbjahr 2023

FahrRad 1/2023

FahrRad, 1. Halbjahr 2023

Radfahrer auf Brücke

FahrRad, 2. Halbjahr 2022

Teaser FahrRad 1/2022

FahrRad, 1. Halbjahr 2022

Newsletter

Der ADFC Kreisverband Unna gibt einen Newsletter heraus, in dem über aktuelle Fahrradthemen im Kreis Unna und darüber hinaus berichtet wird. Der Newsletter erscheint zur Zeit viermal im Jahr, jeweils in der ersten Woche im Januar, April, Juli und Oktober.

Anmeldung Newsletter ADFC Kreis Unna

Newsletter für Aktive

Ein weiterer Newsletter 'adfc-kreis-unna.aktiv' wird herausgegeben für aktive Mitglieder im ADFC Kreisverband Unna e.V. Dieser Newsletter informiert unregelmäßig in Kurzform über aktuelle Entwicklungen im Kreisverband. Er ist nicht zur Veröffentlichung bestimmt. Möchtest Du diesen Newsletter abonnieren, sende eine E-Mail mit dem Betreff "Anmeldung adfc-kreis-unna.aktiv" (orangener Button).

Anmeldung adfc-kreis-unna.aktiv

Mastodon

Unseren Account bei Mastodon nutzen wir für kurze Mitteilungen zu eigenen Veranstaltungen, Projekten und Pressemeldungen.

Mastodon
Logo Facebook

Unseren Facebook-Account nutzen wir für Mitteilungen zu eigenen Veranstaltungen oder Projekten, aber vielfach auch zur Weiterleitung von interessanten Informationen anderer Akteure.

Touren- & Termine-Faltblätter

Der Großteil der Ortsverbände im Kreis Unna gibt einmal im Jahr zwischen Dezember und März ein Faltblatt mit seinen Touren und Terminen heraus. Alle aktuellen Ausgaben sind hier zusammengefasst. Pandemiebedingt sind einige Faltblätter 2021 und 2022 nicht oder später als üblich erscheinen.

Aktuelle Ausgaben

2024 - ADFC Werne Touren & Termine

Alle Veranstaltungen und Radtouren des ADFC Werne im Jahr 2024 auf einen Blick.

Faltblatt ADFC Unna 2023

2024 - ADFC Unna Touren & Termine

Alle Veranstaltungen und Radtouren des ADFC Unna im Jahr 2024 auf einen Blick.

2024 - ADFC Selm Touren & Termine

Alle Veranstaltungen und Radtouren des ADFC Selm im Jahr 2024 auf einen Blick.

2024 - ADFC Schwerte Touren & Termine

Alle Veranstaltungen und Radtouren des ADFC Schwerte im Jahr 2024 auf einen Blick.

2024 - ADFC Lünen Touren & Termine

Alle Veranstaltungen und Radtouren des ADFC Lünen im Jahr 2024 auf einen Blick.

Faltblatt ADFC Unna 2023

2023 - ADFC Unna Touren & Termine

Alle Veranstaltungen und Radtouren des ADFC Unna im Jahr 2023 auf einen Blick.

2023 - ADFC Selm Touren & Termine

Alle Veranstaltungen und Radtouren des ADFC Selm im Jahr 2023 auf einen Blick.

2023 - ADFC Schwerte Touren & Termine

Alle Veranstaltungen und Radtouren des ADFC Schwerte im Jahr 2023 auf einen Blick.

2023 - ADFC Lünen Touren & Termine

Alle Veranstaltungen und Radtouren des ADFC Lünen im Jahr 2023 auf einen Blick.

2023 - ADFC Kamen Touren & Termine

Alle Veranstaltungen und Radtouren des ADFC Kamen im Jahr 2023 auf einen Blick.

2023 - ADFC Werne Touren & Termine

Alle Veranstaltungen und Radtouren des ADFC Werne im Jahr 2023 auf einen Blick.